AIDS Zentrum erhält staatliche Auszeichnung

16. Feb 2012

Pater Bali Reddy und sein Team erhielten für die Tätigkeit im AIDS-Zentrum Asha Jyothi eine Auszeichnung des Bezirks Medak.

Am 26. Jänner, dem Nationalfeiertag von Indien, erhielten Pater Bali Reddy SVD und seine MitarbeiterInnen eine Auszeichnung für ihre hervorragende Arbeit im Bereich HIV/AIDS.
Schon 2008 und 2010 überreichten politische Vertreter des Bezirks Medak den Steyler Missionaren diese Belobigung.
In dem einfachen, aber zweckmäßig eingerichteten Zentrum werden HIV-Betroffene und ihre Angehörigen behandelt und beraten. Wesentlich zu Senkung der HIV-Rate tragen die mobilen Schulungen in den Dörfern bei. Frauen und Männer werden motiviert, sich freiwillig testen zu lassen. Dadurch konnte die Rate der Virusübertragungen von der Mutter auf das Kind bei Geburten  wesentlich gesenkt werden.
Gleich welcher Religion oder welcher gesellschaftlichen Schicht die Ratsuchenden angehören; sie werden alle zuvorkommend und liebevoll betreut. Diese offene christliche Haltung und die fachliche Kompetenz ist der Grund für die große Akzeptanz des Zentrums bei der Bevölkerung.

Ruth Steiner

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen