Sieg für die Schulen der Pfarre Jema

19. Mär 2012

Bei den Feierlichkeiten am Unabhängigkeitstag erhielten die drei Schulen der Pfarre Jema die ersten Preise beim Marschierwettbewerb.

Heuer wurde zum 55 x die Unabhängigkeit Ghanas gefeiert. Im Rahmen der Festlichkeiten wurde ein Wettbewerb unter den Schulen des Bezirks Kintampo South abgehalten. 20 Schulen nahmen daran teil. Darunter auch der Kindergarten, die Grundschule und die Junior High School der Pfarre Jema.
Beeindruckend war der Marschierwettbewerb, wo alle drei Schulen den ersten Preis einheimsten. Dieser war hart verdient. Viele Tage vorher übten in der Hitze des Tages die Kindergärtnerin und Clara Schäfer mit den SchülerInnen das Marschieren in Reih und Glied. Groß war ihre Freude, als man ihnen die Urkunden und einen Fußball überreichte.
Das Motto der katholischen Schulen lautet „Harte Arbeit und Disziplin“. An diesem Tag durften SchülerInnen und LehrerInnen die Früchte ihrer beharrlichen Arbeit ernten.
Mehr, als ein Sieg bei sportlichen Wettkämpfen zählt die jährliche Leistungsbilanz der Schulen. Seit 10 Jahren erreichen die SchülerInnen der Junior High School die besten Noten bei den Abschlussprüfungen im gesamten Bezirk. Auch die Missionare auf Zeit, die ein Jahr ehrenamtlich in der Pfarre arbeiten, haben Anteil an diesem Erfolg. Seit vier Jahren unterrichten sie ICT (Information und Communication Technologies). Zurzeit eröffnet Tobias Röttgerkamp mehr als 110 SchülerInnen die Welt der elektronischen Kommunikation.
Mit dieser Ausbildung haben sie die besten Chancen, den Marsch in ein gelungenes Leben zu gewinnen.

Steiner
Marschieren zum ersten Platz
Marschieren zum ersten Platz

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen