Es ist ein Zufall, wo man geboren wird

21. Mai 2014

Aus Dankbarkeit für eine Top-Ausbildung: Ein Benefizkonzert zugunsten von Kindern, die nie die Chancen von Sophie Steiner haben werden.

Sophie Steiner an der Harfe Foto: H. Hofbauer

„Vier bis sechs Stunden täglich üben?
Das arme Kind! Matura hat sie auch gerade.“
Am 16. Mai 2014 spielte Sophie Steiner ihr erstes Harfen – Solo – Konzert in der Donaucitykirche neben dem Konferenzzentrum in Wien.
Und die achtzehnjährige Schülerin wollte es so. Sie weiß, dass es ein Privileg ist, neben einer guten Schulausbildung, von Christine Leibrand Kügerl, einer exzellenten Harfenistin und Musikpädagogin unterrichtet zu werden.
In Vohilava / Madagaskar wird das begabteste Kind nicht diese Chancen erhalten, die Sophie einfach deshalb hat, weil sie in Österreich geboren wurde.
Aus diesem Grund wurde dieses Konzert auch als Benefizkonzert organisiert. Mit den Spenden wird eine Unterkunft finanziert, damit Kinder aus entlegenen Siedlungen im Regenwald, die Pfarrschule in Vohilava besuchen können. Wenigstens lesen und schreiben sollen sie lernen können.
An diesem Abend wurden die Besucher der Donau City Kirche von einer jenen seltenen Stimmungen beschenkt, die zustande kommt, wenn Kunst und Nächstenliebe von einer göttlichen Gegenwart umarmt wird. Als am Ende des Programms die zarten Töne von Marcel Tourniers Au Matin durch den Raum perlten, trieb es manchen Zuhörer die Tränen in die Augen.
€585,- wurden an diesem Abend gespendet.
Danke an alle Besucher, Christian Schandl (Klavier und Orgel), und allen, die mitgeholfen haben.
Es ist ein Zufall, wo man geboren wird.
Es ist kein Zufall, was man in seinem Leben macht.

Missionsprokur St. Gabriel, Steiner
Sophie Steiner (Harfe), Christian Schandl (Klavier).   Foto: H. Hofbauer
Sophie Steiner (Harfe), Christian Schandl (Klavier). Foto: H. Hofbauer
Gemütliche Agape nach dem Konzert, links: P. Pilz SVD.   Foto: H. Hofbauer
Gemütliche Agape nach dem Konzert, links: P. Pilz SVD. Foto: H. Hofbauer

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen