* 170.000 Euro - 1 Jahr Bauzeit - SAMMAN Community Hall *

07. Jun 2018

Am 31. Mai 2018 wurde das neue Gemeinschaftszentrum von SAMMAN von Erzbischof Leo Cornelio SVD eingeweiht und gesegnet. Provinzial Pater Xavier T. SVD durchschnitt feierlich das Band.

Das wunderschöne Haus wurde in nur einem Jahr Bauzeit errichtet. Sowohl die Baukosten mit 170.000 Euro als auch der Zeitplan wurden wie geplant eingehalten. Rund 1 /3 der Finanzierung wurde von den Spendern der Missionsprokuren Österreich, Deutschland und Schweiz beigetragen. 30.000 Euro davon stammen von österreichischen Spendern.

Das Community Center bietet den Slumbewohnern Platz für Schulungen, Veranstaltungen und Raum für eigene Initiativen. Endlich sind Fortbildungen und Beratungen für die Slumbewohner im eigenen Gebäude möglich.

Zweigeschoßig auf rund 400 m2 Grundfläche befinden sich im Erdgeschoß Büroräume und ein kleiner Saal. Der große Saal befindet sich wie in Indien üblich im Obergeschoß - dort ist es durch den Luftzug immer um einige Grad kühler, was in diesen Breitengraden das Wohlbefinden erheblich steigert.

Samman ist ein Zweig der Janvikas Society, die 2005 zur Verbesserung der Arbeitsmöglichkeiten für Lumpensammler aus den Slums von Bhopal und Indore gegründet wurde. Samman und Janvikas kümmern sich gemeinsam um über 8.000 Müllsammler und deren Familien.

HIER können Sie SAMMAN unterstützen - erfahren Sie mehr

Bilder: SVD

Text: Jahn

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen