Der Taschenkalender der Missionsprokur St. Gabriel

10. Dez 2020

Ein stiller Begleiter

TK 2021_Doppelseite

Jede Woche beginnt mit einem Spruch. Manchmal ist er besinnlich, manchmal lustig und manchmal regt er zum Nachdenken an. Zusätzlich sind noch die Tageslesungen und die Namenstage abgedruckt. Auf den letzten Seiten erhält man einen kurzen Einblick in die Steyler Missionswelt.

Die Erstellung dieses außergewöhnlichen Kalenders ist natürlich viel Arbeit. Da fragten die Kolleginnen der Spenderbetreuung, ob sich dieser Aufwand lohnt und ob die Spender und Spenderinnen überhaupt noch einen analogen Kalender verwenden.

Die Antworten, die in St. Gabriel ankommen sind berührend und ermutigend.

„VIELEN, VIELEN DANK FÜR DEN KALENDER! Er ist vor allem die Initialzündung meiner Spendenfreudigkeit. Er ist das Rückgrat meines religiösen Lebens. Die täglichen Lesungs- und Evangeliumsangaben ermöglichen es mir, interessiert daran zu bleiben. Denn mein Gehör lässt mich arg im Stich.“

Ein anderer Spender berichtet, dass er bei jedem Tag kurze Angaben seiner Erlebnisse hineinschreibt. Er hebt sich alle Kalender auf und hat so ein kurz und prägnant gehaltenes Tagebuch über viele Jahre.

Alle Rückmeldungen sind wertvoll. Jene, die keinen Taschenkalender benötigen, werden auch keinen mehr erhalten. Für die anderen werden die Mitarbeiterinnen wieder einen stillen Begleiter durch das Jahr erstellen.

Danke für die vielen Rückmeldungen. Nachdem die Druckerei versehentlich 4.000 Stück zu viel erstellt hat, können wir heuer die Kalender großzügig verschenken. Melden Sie sich einfach bei uns!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen