Schrecklicher Wirbelsturm traf Madagaskar

MG

08. Feb 2022

Es ist bereits der zweite heftige Wirbelsturm, der Menschenleben forderte und schwere Schäden auf Madagaskar angerichtet hat. Auch das Haus der Steyler Missionare samt der Kirche wurden zerstört. Regionalsuperior Pater Alexander Dhae SVD berichtet vor Ort vom Leid der Menschen.

Schrecklicher Wirbelsturm traf Madagaskar

Schrecklicher Wirbelsturm traf Madagaskar
In der Nacht zum Sonntag hat der Wirbelsturm „Batsirai“ mit einer Windgeschwindigkeit von 165 Kilometern/h schwere Schäden auf der Insel Madagaskar angerichtet. So wie viele andere Häuser wurde auch das Haus der Steyler Missionare, die Kirche und das umliegende Gelände zerstört. Mehrere Menschen sind gestorben, Bäume und Strommasten knickten um, ganze Straßen wurden vom vielen Schlamm weggespült. Pater Alexander Dhae SVD (Regionalsuperior) berichtet vor Ort vom Leid der ca. 40.000 Menschen, die sich in Notunterkünften vor dem Sturm in Sicherheit gebracht haben. Es ist jetzt schon der zweite schwere Sturm innerhalb kurzer Zeit, der auf Madagaskar getroffen ist. Jetzt wird alles versucht, um den Betroffenen mit Essen, Trinken, Medizin und dem Wiederaufbau ihrer zerstörten Häuser zu helfen.

Bilder der Verwüstung, nach dem Wirbelsturm "Batsirai"

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen