St. Rupert: 1444 Kilometer für Ukraine-Hilfe der Steyler

AT

25. Apr 2022

Die Schülerinnen und Schüler des Privatgymnasiums St. Rupert beteiligten sich an der Aktion „LAUFerstehen – Run 4 Ukraine“ der Ordensgemeinschaften Österreich.

St. Rupert: Laufen für Ukraine-Nothilfe

1444 Kilometer gelaufen, 3135 Euro gesammelt: Dieses großartige Ergebnis erzielten die Schülerinnen und Schüler des Privatgymnasiums St. Rupert im Rahmen der Aktion „LAUFerstehen – Run 4 Ukraine.“ Vor und nach den Osterferien drehten alle Klassen auf der schuleigenen Laufstrecke ihre Runden und sammelten fleißig Geld.
Die Katholischen Schulen in Österreich starteten eine österreichweite Spendenaktion zugunsten von Hilfsprojekten in der Ukraine. Symbolisches Ziel ist es, gemeinsam die Strecke Wien – Mariupol zu laufen. Die Spenden werden von den Schulen an eine Organisation ihrer Wahl überwiesen. Das Gymnasium St. Rupert unterstützt die Ukraine-Nothilfe der Steyler Missionare.
Steyler Missionare und Missionsschwestern helfen in der Ukraine sowie in den Nachbarländern. Sie nehmen geflüchtete Menschen in ihren Pfarren und Häusern auf, verteilen Hilfsgüter, kümmern sich um die medizinischen Versorgung und organisieren Sprachkurse. Um die Räumlichkeiten in den Niederlassungen familiengerecht zu adaptieren, brauchen die Steyler dringend finanzielle Unterstützung.

Spendenkonto der Missionsprokur St. Gabriel International
IBAN: AT26 2011 1800 8068 0800
BIC: GIBAATWW
Verwendungszweck:
Ukraine Hilfe

Fotos: Privatgymnasium St. Rupert

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen