AT
17. Jun 2025
22 ehrenamtliche Förderinnen und Förderer des Steyler Medienapostolats aus Tirol trafen einander zu Gebet und Austausch.
Die landwirtschaftlichen Lehranstalt Rotholz war am 12. Juni 2025 Schauplatz des jüngsten Förderertreffens des Steyler Medienapostolats in Tirol. 22 ehrenamtliche Verteilerinnen und Verteiler des Magazins ‚Leben jetzt‘ und der Steyler Kalender hatten sich an diesem heißen Sommertag auf den Weg ins Zillertal gemacht, um mit Außendienstmitarbeiterin Martina Wirnsperger und dem aus Indien stammenden Steyler Missionar P. Wilson Wilfred SVD einen informativen und bereichernden Tag zu verbringen.
Das Treffen stand im Zeichen der Gründung der Steyler Missionare vor 150 Jahren, die heuer mit einem Jubiläumsjahr gefeiert wird. Bei der Messfeier in der Kapelle ging Pater Wilson in seiner Predigt auf das Evangelium vom dankbaren Samariter ein und betonte, wie dankbar die Steyler Missionare für die langjährige Unterstützung der vielen Förderinnen und Förderer sind. Ein Organist der Schule begleitete den Gottesdienst an der Orgel und gab so der heiligen Messe einen besonders feierlichen Rahmen.
Nach einer kulinarischen Stärkung führte Pater Wilson den Teilnehmer:innen in einem kurzweiligen Vortrag über die Entstehungsgeschichte des Ordens und über seine eigene Berufung vor Augen, was aus der Idee eines einzelnen Menschen entstehen und wachsen kann. Mit dem schwungvollen Jubiläumslied und dem Lied „Wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind“ klang der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus. „Es war spürbar, dass wir als Förder:innen des Medienapostolats zur großen, weltweiten Gemeinschaft der „Steyler Familie“ gehören und uns freuen können, Teil der 150-jährigen Steyler Erfolgsgeschichte zu sein“, freute sich Martina Wirnsperger über das gelungene Förderertreffen.