Admonitor

Der Steyler Generalsuperior.und seine Räte, inklusive Admonitor (rechts außen)
Der Steyler Generalsuperior.und seine Räte, inklusive Admonitor (rechts außen)

Monitore dienen Sicherheitsdiensten, damit sie Gebäude überwachen können. Der Admonitor bei den Steyler Missionaren ist ein ebensolcher „Bewacher“. Er behält aber nicht das Klostergelände, sondern seinen Oberen im Auge. Er ist nämlich einer der Räte, die gemeinsam mit dem Oberen eines Steyler Hauses, eines Steyler Distriktes, einer Steyler Provinz oder des gesamten Steyler Ordens gewählt werden. Er hat die besondere Aufgabe, den Oberen nötigenfalls an seine Pflichten zu erinnern, Kritik an bevorstehenden Entscheidungen zu äußern oder Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.                                         

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen