Indien in Traismauer

13. Apr 2011

Im Mittelpunkt des Pfarrkaffees in Traismauer stand eine junge Missionsstation in Nizampet / Indien.

Obwohl noch Fastenzeit ist, biegen sich die Tische unter den verschiedensten Torten, liebevoll verzierten Osterkeksen und kunstvoll dekorierten Kuchen.

Denn an diesem Sonntag ist Indien auf Besuch in Traismauer.

Herr Ing. Klaus hat all seine Freunde und Bekannten eingeladen. Seine Frau und die Kinder haben die letzten Tage nur mehr gebacken und gekocht. Diesmal sollen die Erträge aus dem Pfarrkaffee für eine kleine Missionsstation in Indien gespendet werden.

Frau Steiner ist aus Wien angereist und zeigt den Besuchern eindrucksvolle Bilder aus Indien.

Da ist auch die kleine Missionsstation Nizampet. Noch gibt es dort kaum Christen. Trotzdem sind die islamischen und hinduistischen Eltern froh, dass ihre Kinder im Missionshaus betreut und auf die Pflichtschule vorbereitet werden. Die nächsten Bilder sind den Menschen in Traismauer bekannt. Sie zeigen das AIDS-Zentrum in Asha Jyothi, das die Pfarrgemeinde im vergangenen Jahr unterstützt hat. Es ist gut zu sehen, dass die AIDS-Waisen ein schönes Zuhause bekommen haben.

Indien ist eine andere fremde Welt. Und trotzdem sind die Menschen hier in Niederösterreich verbunden mit jenen in Nizampet und Asha Jyothi. Unsere Kirche ist eine Weltkirche und Indien ist in Traismauer – oder ist Traismauer in Indien?

Ruth Steiner
gListgenerator|createListFilesHtml|002 -> wListgenerator|createListFilesHtml(template not available "/wLayout/wGlobal/layout/templates/lists/galleryFancybox.wFilelist.php")

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen