Rourkela: Der Wettlauf mit der Luft hat ein Ende

IN

20. Jan 2022

Dank unserer fleißigen Spender*innen konnte nun ein 3000-Liter Sauerstofftank im CWS-Krankenhaus in Rourkela in Betrieb genommen werden. 98 Betten sind an die neue Sauerstoffleitung angebunden und so hat die Omikron-Welle an Schrecken verloren.

Rourkela: Der Wettlauf mit der Luft hat ein Ende

Freudig können wir Ihnen berichten, dass Dank unserer Spender*innen ein Sauerstofftank für das CWS-Krankenhaus in indischen Rourkela in Betrieb genommen werden konnte. Der panische Wettlauf mit der Zeit hat endlich ein Ende. Denn 2021 mussten für die Corona-Kranken noch hektisch Sauerstoff-Flaschen beschafft und mehrmals täglich befüllt werden. Selbst ein Verkehrsstau, der die Sauerstoffkette unterbrochen hätte, löste Angst und Schrecken aus. 

Mit dem neuen Sauerstoff-Tank hat die Omikron-Welle an Schrecken verloren, da der Sauerstoff nun laufend und vor allem günstiger zur Verfügung steht.
Mit dem neuen Sauerstoff-Tank hat die Omikron-Welle an Schrecken verloren, da der Sauerstoff nun laufend und vor allem günstiger zur Verfügung steht.

Lebensnotwendige Wende
Jetzt versorgt ein neuer 3000-Liter-Sauerstofftank der Firma Linde die Patienten. Ihre Spenden ermöglichten die Anbindung der insgesamt 98 Betten an eine zentrale Sauerstoff-Leitung und verbesserten dadurch auch die Möglichkeiten in Operationssaal und auf der Intensivstation.

Pater K. Peter Bennichan ist sehr dankbar:
"Es war kein einfaches Projekt, denn eine breite Zufahrtsstraße für den Sauerstoff-Transporter sowie eine große Plattform mussten errichtet werden. Außerdem behinderte der Monsunregen mehrmals die Arbeiten. Aber jetzt müssen wir keine Angst mehr haben, denn unsere Kranken können ununterbrochen mit Sauerstoff versorgt werden.
Ein großes Dankeschön an alle Spender*innen, die zum Erfolg dieses nachhaltigen Projektes beigetragen haben."

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen