IHM allein dienen

AT

04. Mär 2022

Predigt von Pater Franz Helm SVD zum 1. Sonntag in der Fastenzeit im Rahmen der Video-Predigtreihe "Im Dialog mit dem Wort Gottes"

Im Evangelium begegnet uns Jesus als einer von uns, als einer, der wie wir versucht wurde. Die Versuchung mächtig zu sein, Reiche an sich zu reißen, ist derzeit aktueller denn je. Die Versuchung an die Macht zu kommen, andere zu beherrschen und zu unterdrücken ist "teuflisch" und bringt Elend und Zerstörung in die Welt. In der Fastenzeit sind wir zur Umkehr aufgerufen. Wir sollen anders leben, als es oft in dieser Welt geschieht, mit so vielen negativen Konsequenzen und Leid für die Menschen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen