Über die Nachfolge in der Liebe

AT

28. Jan 2022

Predigt von Pater Franz Helm SVD zum 4. Sonntag im Jahreskreis C im Rahmen Video-Predigtreihe „Im Dialog mit dem Wort Gottes“

Gott wendet sich vornehmlich den Benachteiligten zu, den Menschen am Rand. Wir tun uns schwer damit, dass die Zuwendung anderen gilt und nicht uns selbst. Wenn wir in der Nachfolge Jesu zu liebenden Menschen werden wollen, dann darf es nicht zuerst darum gehen, dass wir selbst geliebt sind. Wir sollen dahin finden, andere zu lieben, unseren Nächsten, aber auch die Fernen. Und: Aufzeigen, was ins Verderben führt, auch das ist gelebte Liebe.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen