Steyler Missions-Messbund

Seit dem frühen Mittelalter bilden Ordensgemeinschaften "Gebetsbündnisse", um im Fürbittgebet die Anliegen anderer vor Gott zu bringen. Täglich feiern Steyler Missionare sieben heilige Messen für die Mitglieder der Gebetsgemeinschaft.

Steyler Missions-Messbund
Steyler Missions-Messbund

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (Mt. 18,20)

Es tut gut, von anderen mitgetragen zu werden. So bewahrheitet sich das Sprichwort: "Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid.". 
Ein wesentlicher Bestandteil unseres Glaubens an Jesus Christus ist die Gemeinschaft und Verbundenheit mit allen Christen. Ordensgemeinschaften bilden seit dem frühen Mittelalter "Gebetsbündnisse" um im Fürbittgebet die Anliegen anderer vor Gott zu bringen. Diese Solidarität im Gebet galt vor allem den Verstorbenen. Die Auferstehung Jesus Christi lässt uns an ein Weiterleben nach dem Tod glauben. In seiner Liebe und Barmherzigkeit nimmt sich Gott unserer Verstorbenen an.

Ich bin nicht alleine
Im Steyler Missions-Messbund wird die Liebe Gottes und die Verbundenheit greifbar. Es erinnert mich jeden Tag daran: "Danke lieber Gott, dass ich zu dieser großen Familie gehöre und nicht alleine bin." Sowohl Verstorbene als auch Lebende können in dieses "Bündnis des Gebetes" aufgenommen werden. 

Steyler Missionar feiert Messe in Papa Neuguinea
Steyler Missionar feiert Messe in Papa Neuguinea

Ihr Mess-Anliegen - Unsere Hilfe

Täglich feiern Steyler Missionare sieben Heilige Messen an 7 verschiedenen Orten für die Mitglieder dieser Gebetsgemeinschaft. Die Spende zur Aufnahme in den Steyler Missions-Messbund dient als Hilfe für die Missionsarbeit. 

Jetzt für den Messbund spenden:

Aufnahme in den Steyler Missions-Messbund (Einzelperson) ......€ 10,--

Aufnahme in den Steyler Missions-Messbund
(Familie).................€ 25,--

Für nähere Informationen zur Aufnahme in den Missions-Messbund stehen wir Ihnen gerne unter info@steylermission.at zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Im gemeinsamen Gebet sind wir verbunden

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen